BOOK NOW

Hotel

Country house St. Georg Bio Design Boutique Hotel at Tegernsee

The family-run non-smoking hotel in Bad Wiessee is located not far from the beautiful Tegernsee Golf Club and the picturesque Tegernsee.

The Bio Design Hotel Boutique Landhaus St. Georg was again fundamentally renovated and conceptually refined in 2016/17. We have entered into a cooperation with the world-famous design company Designers Guild from England and have – in our opinion – significantly embellished the hotel once again.

Our rooms have the following features:

  • Excellent beds – in the new Superior category even with probably the best (and most expensive) beds in the world from the Hästens manufacture in Sweden, where the Swedish royal family also sleeps. Each bed is handmade with high-quality natural materials and promises and keeps a unique sleeping experience – pure well-being and exclusivity.
  • Large flat screen TV in every room.
  • Free WLAN in every room.
  • Each room (except the standard double room) has its own balcony or terrace and most rooms have a magnificent view of the impressive Tegernsee mountain landscape.
  • In the freshly renovated bathrooms, our guests have free access to the high-quality organic cosmetics line Verbena from L’Occitane en Provence.
  • Each room is individually designed and furnished and looks different. Nevertheless, with the world-famous company Designers Guild, a uniform and modern creative design line has been implemented. Despite the diversity of the rooms, one can recognise the unmistakable signature of the hotel owners, who know how to combine modern and traditional elements in a soothing way and to harmonise them with harmony, thus creating a special feel-good experience.

Our breakfast

Our special highlight is the rich organic breakfast, served personally at the table in the morning and leaving nothing to be desired, with fresh organic products from local farmers. This way you start the day healthy and strengthened and in a good mood!

The hotel is officially BIO-certified (EG-Öko-Kontroll-Nr. DE-ÖKO-006).

In addition, we have been officially certified as a “Gesundes Land” Tegernsee hotel since 2018.

Our Services & Extras

In the entrance area there is a free internet station for our hotel guests. WLAN is available free of charge throughout the hotel.

In summer you can relax and unwind in the green garden or on your terrace.

In our massage room you can take advantage of relaxing and beneficial partial and full body massages, wellness massages, foot reflexology and much more.

The hotel also offers the possibility to hold small workshops (yoga, strategy, health, etc.) with groups of up to 12 people in our new, professionally equipped workshop room (approx. 35 sqm) with daylight and a sun terrace away from hectic and stress.

Leisure activities

Near the hotel you will find numerous leisure activities. With our guest card, you can obtain many services free of charge or at greatly reduced rates from numerous partners in the region. At the same time, it is also valid as a ticket on all buses of the Regionalverkehr Oberbayern (RVO) in the entire district of Miesbach. Visit the very nearby wellness and bathing park, do water sports at the Tegernsee lake and explore the picturesque hiking and mountain bike trails of the region. Our guests who would like to play golf receive significantly reduced green fees at our 10 partner golf clubs around Lake Tegernsee.

In winter you can explore the beautiful winter landscape on well-prepared cross-country ski trails almost on your doorstep or go alpine skiing in the nearby ski area (for example on the Wallberg, which is also challenging for good skiers, the extensive and newly developed Spitzingsee area or for a change with floodlighting in Bad Wiessee).

We will be happy to advise you and give you our insider tips – from a wide range of leisure activities in summer and winter to restaurant recommendations for every taste.

Take a day trip across the Austrian border, which is only 22 km away. Munich is only 60 km away and Salzburg 120 km.

Simply say hello

    I'd like to receive emails, updates and newsletters from Bio Design Landhaus St. Georg.

    I accept the data privacy terms*

    By sending the contact form, you declare your agreement with the use of your data to process your request. You can refer to the Data Privacy Declarationg for more information and retraction instructions.

    Or texting, calling…

    Here you can find us!

    Bio Design Landhaus St. Georg
    Jägerstrasse 20
    83707 Bad Wiessee
    Germany

    Bio Siegel

    Certified Bio organic

    Logo

    Luxury beds

    Logo

    Organic cosmetics

    Logo

    Guestcard – RVO

    Logo

    Certified Healthy Country

JETZT BUCHEN

Bio Design Boutique Hotel

Wohlfühlen und entspannen… Herzlich Willkommen!

Das familiengeführte Nichtraucher-Hotel in Bad Wiessee liegt unweit vom wunderschönen Tegernseer Golf Club und dem malerischen Tegernsee.

Das Bio Design Hotel Boutique Landhaus St. Georg wurde in 2016/17 nochmals grundlegend renoviert und konzeptionell verfeinert. Wir sind eine Kooperation mit dem weltweit bekannten Design Unternehmen Designers Guild aus England eingegangen und haben das Hotel nochmals – wie wir finden – deutlich verschönert.

Unsere Zimmer haben folgende Eigenschaften:

  • Hervorragende Betten – in der neuen Superior Kategorie sogar mit den wahrscheinlich besten (und teuersten) Betten der Welt von der Manufaktur Hästens aus Schweden, in denen auch das schwedische Königshaus schläft. Jedes Bett ist mit hochwertigen Naturmaterialien handgefertigt und verspricht und hält ein einmaliges Schlaferlebnis – pures Wohlbefinden und Exklusivität.
  • Große Flachbild Fernseher in jedem Zimmer.
  • Kostenfreies WLAN auf jedem Zimmer.
  • Jedes Zimmer (außer dem Standard Doppelzimmer) verfügt über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse und die meisten Zimmer haben einen herrlichen Blick auf die beeindruckende Tegernseer Berglandschaft.
  • In den frisch renovierten Bädern steht unseren Gästen die hochwertige Bio-Kosmetik-Linie Verbena von L‘Occitane en Provence kostenlos zur Verfügung.
  • Jedes Zimmer ist individuell designed und eingerichtet und sieht anders aus. Trotzdem ist mit dem weltbekannten Unternehmen Designers Guild eine einheitliche und modern kreative Design Linie umgesetzt worden. Trotz der Unterschiedlichkeit der Zimmer erkennt man die unverwechselbare Handschrift der Hotelinhaber, die es verstehen, moderne und tradtitionelle Elemente auf wohltuende Weise miteinander zu verbinden und mit Harmonie in Einklang zu bringen und dadurch eine besonderes Wohlfühlerlebnis zu vermitteln.

Unser Frühstück

Unser besonderes Highlight ist das morgens persönlich am Tisch servierte und keine Wünsche offen lassende reichhaltige biologische Frühstück mit frischen Bioprodukten von Bauern aus der Region. So starten Sie gesund und gestärkt und gut gelaunt den Tag!

Das Hotel ist offiziell BIO-zertifiziert (EG-Öko-Kontroll-Nr. DE-ÖKO-006).

Darüber hinaus sind wir seit 2018 offiziell zertifizierter Gastgeber „Gesundes Land“ Tegernsee.

Services

Im Eingangsbereich steht für unsere Hotelgäste eine kostenfrei nutzbare Internet-Station. Im gesamten Hotel steht WLAN kostenfrei zur Verfügung.

Im Sommer können Sie sich im grünern Garten oder auf Ihrer Terrasse entspannen und sich erholen.

In unserem Massage-Raum können Sie entspannende und wohltuende Teil- und Ganzkörpermassagen, Wellnessmassagen, Fußreflexzonentherapie und vieles mehr in Anspruch nehmen.

Das Hotel bietet sich auch an, kleine Workshops (Yoga-, Strategie-, Gesundheits-, u.v.m.) mit Gruppen von bis zu 12 Personen in unserem neuen, professionell ausgestatteten Workshop-Raum (ca. 35 qm) mit Tageslicht und Sonnen-Terrasse abseits von Hektik und Stress durchzuführen.

Freizeit­möglichkeiten

In der Nähe des Hotels finden Sie zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Mit unserer Gästekarte erhalten Sie viele Leistungen bei zahlreichen Partnern in der Region kostenlos oder stark vergünstigt, gleichzeitig gilt sie auch als Fahrschein in allen Bussen des Regionalverkehrs Oberbayern (RVO) im gesamten Landkreis Miesbach. Besuchen Sie den sehr nahe gelegenen Wellness- und Bade-Park, treiben Sie am Tegernsee Wassersport und erkunden Sie die malerischen Wander- und Mountainbike-Wege der Region. Unsere Gäste, die Golf spielen möchten, erhalten bei unseren 10 Partnergolfclubs rund um den Tegernsee deutlich ermäßigtes Greenfee.

Im Winter können Sie auf gut präparierten Loipen fast vor der Haustür die schöne Winterlandschaft sportlich erkunden oder im nah gelegenen Skigebiet (zum Beispiel am auch für gute Skifahrer herausfordernden Wallberg, dem weitläufigen und neu ausgebauten Spitzingsee-Gebiet oder zur Abwechslung mal mit Flutlicht in Bad Wiessee) alpin Ski laufen.

Gerne beraten wir Sie und geben Ihnen unsere Geheimtipps – von vielfältigen Freizeitaktivitäten im Sommer und Winter bis zu Restaurantempfehlungen für jeden Geschmack.

Machen Sie einen Tagesausflug über die österreichische Grenze, die nur 22 km entfernt verläuft. München ist nur 60 km und Salzburg 120 km entfernt.

Einfach mal Hallo sagen

    Ich möchte E-Mails, Updates und Newsletter der Unterkunft Bio Design Landhaus St. Georg erhalten.

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen*

    Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Oder texten, anrufen…

    Hier findet man uns!

    Bio Design Landhaus St. Georg
    Jägerstrasse 20
    83707 Bad Wiessee
    Deutschland

    Bio Siegel

    Bio zertifiziert

    Logo

    Luxus Naturbetten

    Logo

    Bio Kosmetik

    Logo

    Gästekarte – RVO

    Logo

    Offiziell zertifiziert